DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Sitzgymnastik für Senioren

jeden Dienstag, 16.30 Uhr

Der Einstieg ist auch während des Kurses möglich.

Veranstaltungsort

Sinocur, Sportraum im 2. OG, barrierefrei über Aufzug zu erreichen. Rollstuhl und Rollator sind kein Hindernis.
Der Raum ist gut gelüftet, klimatisiert und die Abstände können gut eingehalten werden, zumal feste Sitzplätze bestehen.

kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude

Kursleiterin

Beate Reimer und Ruth Lehmeier, Kursleiterinnnen für Sturzprophylaxe

Tel 0176 513 897 71  oder

bitte mitbringen

Handtuch, Getränk,

sportliche, bequeme   Kleidung,

Bitte Turnschuhe oder rutschsichere Socken mitbringen

2,50 € für Kneippmitglieder und 4 € für Nichtmitglieder  pro Kursstunde

Kursmarken für den bargeldlosen Zugang können im EG/Sinocur im Kur- und Gästeservice erworben werden

Beschreibung Sitzgymnastik ist für Senioren mit und ohne Einschränkungen ein sanfter Weg um Muskeln aufzubauen, die Beweglichkeit zu erhalten oder zu steigern und sich fit zu halten. Ohne Hilfsmittel oder abwechslungsreich mit Bällen, Tüchern, Bändern und  Musik werden in der Gruppe sitzend auf einem sicheren Stuhl gemeinsam Übungen gemacht. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.