Trainer & Therapeuten

Unsere TrainerInnen:

Brigitte Semmelbauer: Kneipp- und Gesundheitserzieherin (SKA), Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA), Venen-Nordic-Walking-Trainerin (SKA), Trendsporttrainerin, Übungsleiterin Breitensport, Schwerpunkt Wirbelsäule

Bettina Pritzl: Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA), Übungsleiterin B Prävention, Schwerpunkt Haltung und Bewegung und Übungsleiterin Breitensport, Schwerpunkt Wirbelsäule, Aquatrainerin (B-Lizenz), DrumsAlive-Trainerin, Venen- und Nordicwalking-Trainerin (SKA), Fitnesstrainerin,  Kursleiterin Sturzprophylaxe (BTV), Kursleiterin Ernährung und Bewegung (BTV)  IGM-Gesundheitscoach, Herzsportgruppenleiterin mit Zulassung für COPD, pAVK und Diates melitus, Wald-Gesundheitstrainerin, kurörtliche Waldtherapeutin, Fortbildungen im Bereich Beckenboden und Atemtraining, Prozessberaterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Brundhilde Pledl-Inhofer: Übungsleiterin, Masseurin, Kneippbademeisterin

Ruth Lehmeier: Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA), Übungsleiterin Breitensport, Schwerpunkt Wirbelsäule, Aquafitness-Trainerin, Kursleiterin Sturzprophylaxe, IGM-Gesundheitscoach, Herzsportgruppenleiterin mit Zulassung für COPD, pAVK und Diates melitus

Rupert Fichtl: Übungsleiter B Prävention, Schwerpunkt Haltung und Bewegung  und Schwerpunkt Herz-Kreislauf, Übungsleiter Erwachsene und Ältere, Schwerpunkt Wirbelsäule und Übungsleiter Jugend, Kneipp-Gesundheitspädagoge (SKA), Kneippreferent für Kindergesundheit (SKA). Kursleiter Sturzprophylaxe (BLSV), Herzsportgruppenleiter mit Zulassung für COPD, pAVK, Diabetes melitus und Herzinsuiffizienz,  Wald-Gesundheitstrainer und kurörtlicher Waldtherapeut

Erika Weiß: Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA)

Liese Boxhorn: Aquafitness-Trainerin

Beate Reimer:  Gesundheits- und Krankenpflegerin, Fachkraft für Hygiene und Kursleiterin Sturzprophylaxe

Gerlinde Behringer, Sonja Grassl  und Heidi Schedlbauer, Kneippreferentinnen für Kindergesundheit (SKA)

Kooperation mit

Monika Hausler, Übungsleiterin, Koronarsport-Trainerin, Hatha-Yoga-Lehrerin (SKA), Qi-Gong-Lehrerin (SKA)

Radka Latussek, Ergotherapeutin, Qi-Gong-Lehrerin (§ 20-Zulassung)

Susanne Hoyer, TCM-Therapeutin

Bleib fit und beweglich entfällt

18.30 Uhr Fit und Fun , Sinocur

19.30 Uhr Koronarsport in der Bundeswehrturnhalle