Trainer & Therapeuten

Unsere TrainerInnen:

Anneliese Dorner: Übungsleiterin Breitensport und Koronar-Rehasport-Trainerin

Brigitte Semmelbauer: Kneipp- und Gesundheitserzieherin (SKA), Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA), Venen-Nordic-Walking-Trainerin (SKA), Trendsporttrainerin, Übungsleiterin Breitensport, Schwerpunkt Wirbelsäule

Bettina Pritzl: Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA), Übungsleiterin B Prävention, Schwerpunkt Haltung und Bewegung und Übungsleiterin Breitensport, Schwerpunkt Wirbelsäule, Aquatrainerin (B-Lizenz), DrumsAlive-Trainerin, Venen- und Nordicwalking-Trainerin (SKA), Fitnesstrainerin,  Kursleiterin Sturzprophylaxe (BTV), Kursleiterin Ernährung und Bewegung (BTV)  IGM-Gesundheitscoach, Herzsportgruppenleiterin mit Zulassung für COPD, pAVK und Diates melitus

Brundhilde Pledl-Inhofer: Übungsleiterin, Masseurin, Kneippbademeisterin

Ruth Lehmeier: Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA), Übungsleiterin Breitensport, Schwerpunkt Wirbelsäule, Aquafitness-Trainerin, Kursleiterin Sturzprophylaxe, IGM-Gesundheitscoach, Herzsportgruppenleiterin mit Zulassung für COPD, pAVK und Diates melitus

Rupert Fichtl: Übungsleiter B Prävention, Schwerpunkt Haltung und Bewegung  und Schwerpunkt Herz-Kreislauf, Übungsleiter Erwachsen und Ältere, Schwerpunkt Wirbelsäule und Übungsleiter Jugend, Kneippreferent für Kindergesundheit (SKA). Kursleiter Sturzprophylaxe (BLSV), Herzsportgruppenleiterin mit Zulassung für COPD, pAVK und Diates melitus (in Ausbildung, Abschluss Nov 21)

Erika Weiß: Kneipp- und Gesundheitstrainerin (SKA)

Liese Boxhorn: Aquafitness-Trainerin

Beate Reimer:  Gesundheits- und Krankenpflegerin, Fachkraft für Hygiene und Kursleiterin Sturzprophylaxe

Gerlinde Behringer, Sonja Grassl  und Heidi Schedlbauer, Kneippreferentinnen für Kindergesundheit (SKA)

Kooperation mit

Praxis Stadler-Baier, Physiotherapeutin und Rehasportübungsleiterin Simone Baier

Monika Hausler, Übungsleiterin, Koronarsport-Trainerin, Hatha-Yoga-Lehrerin (SKA), Qi-Gong-Lehrerin (SKA)

Radka Latussek, Ergotherapeutin, Qi-Gong-Lehrerin (§ 20-Zulassung)

Susanne Hoyer, TCM-Therapeutin

Bleib fit und beweglich entfällt

18.30 Uhr Fit und Fun , Sinocur

19.30 Uhr Koronarsport in der Bundeswehrturnhalle